Kaya Yanars Twitch-Kanal boomt

Kaya Yanar auf Youtube
Kaya Yanar als Ranjid beim GTA-Spielen

Der Comedian und Moderator Kaya Yanar ist seit seiner Kindheit ein großer Fan von Computerspielen und lässt seit ein paar Monaten auch die Öffentlichkeit an seinen Zockerabenteuern teilhaben. Das besondere dabei ist, dass er seine bekannten Figuren Hakan, Francesco und Ranjid nun nicht vor der TV-Kamera zum Leben erweckt, sondern auch zuhause vor einer Webcam.

Dann wird in GTA Online schonmal der etwas einfältige Inder „Ranjid“ zum Taxifahrer, oder der Aggro- „Hakan“ zum prügelnden Proll. Wie erfolgreich er mit dieser Art von Content ist, zeigen die Zahlen: innerhalb recht kurzer Zeit hat er es auf Twitch bereits auf über 168.000 Follower (Stand 09.06.2020) gebracht und zieht bei jedem Stream mehr als 5000 gleichzeitige Zuschauer vor den Bildschirm. Natürlich bringt er den Promi-Bonus mit und daher dürfte es ihm leichter fallen als anderen, seinen Kanal erfolgreich zu machen. Dennoch sind beinahe 30.000 neue Follower in 75 Stunden Livestreaming nicht zu verachten – wenn man berücksichtigt, dass er erst seit ein paar Monaten überhaupt auf Twitch Content erstellt.

Wie viele andere Streamer, postet Kaya Yanar Teile seines Twitch-Contents auch auf Youtube, wo sich seine Videos ebenfalls steigender Beliebtheit erfreuen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In welchem Umfang er in Zukunft streamen wird, müssen seine Fans abwarten. Angesichts der großen Beliebtheit seiner Comedy-Zockerei würden sich aber bestimmt viele über möglichst häufige Unterhaltung dieser Art freuen.