Summit1g verlängert bei Twitch

In den letzten Jahren ist es für große Streaming-Plattformen immer wichtiger geworden, besonders beliebte Streamer durch exklusive Verträge dauerhaft an sich zu binden. Sie sind werbewirksam, ziehen jeden Tag große Mengen von Zuschauern auf die Plattformen und bringen den Unternehmen dadurch einen großen Mehrwert.

Einer der bekanntesten Streamer der letzten Jahre ist mit Sicherheit der Amerikaner Jaryd Lazar, besser bekannt als „summit1g“. Er streamt regelmäßig für 20.000 bis 30.000 gleichzeitige Zuschauer und befindet sich nahezu ständig in den Top-10 der meistgesehenen Streamer. Bei so einer Reichweite ist es nicht verwunderlich, dass Twitch sich die Exklusivrechte an den Streams des ehemaligen CS:GO Profis bereits vor einiger Zeit sicherte. Damit das auch weiterhin so bleibt, gab Lazar nun bekannt, dass sein Vertrag mit Twitch in eine weitere Runde geht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wieviel Geld der Streaming-Platzhirsch dabei locker macht, wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings kann man davon ausgehen, dass summit1g für seinen Verbleib auf Twitch sicherlich fürstlich entlohnt wird.